Freiwillige Feuerwehr

Stadt Ostfildern

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 368 mal gelesen
Posten
Einsatz 71 von 74 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Gartenhausbrand
Einsatzort: Ostfildern, Esslingen: Wannenrain
Alarmierung :

am 12.05.2018 um 00:19 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Im Gartenhausgebiet zwischen Ostfildern Ruit und Esslingen Weil brannte ein größeres Gartenhaus in voller Ausdehnung. Die Abteilung Ruit wurde durch die bereits kurz zuvor alarmierte Feuerwehr Esslingen nachgefordert um die Löschwasserversorgung sicherzustellen.

Nach Eintreffen wurde über den Eichenbrunnenweg eine B-Leitung über mehrere hundert Meter zur Einsatzstelle verlegt. Da sich die Löschwasserphase in der Anfangsphase als schwierig gestaltete wurde zusätzlich die Abteilung Scharnhausen mit einem Löschfahrzeug, zur Unterstützung beim Aufbau der Wasserversorgung, nachgefordert. Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war, konnte das Feuer durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Während der Löscharbeiten wurden 2 Gasflaschen gefunden welche durch die Einsatzkräfte aus dem Gefahrenbereich gebracht wurden.

Zusätzlich wurde noch der Gerätewagen Logistik aus Scharnhausen an die Einsatzstelle beordert um die Versorgung mit Betriebsmitteln und Getränken sicherzustellen.

Gegen 2.30 Uhr konnte durch den Einsatzleiter Feuer aus gemeldet werden. Die Aufräumarbeiten zogen sich noch bis gegen 4.00 Uhr hin. Anschließend wurde der Einsatz beendet.

 

20180512 001019 M 093320180512 001437 M 094320180512 014525 F 840220180512 020045 F 842720180512 131519 IMG 0140

ungefährer Einsatzort: