Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Pferd in Transportanhänger gestürzt

28.09.2018 14:40

Einsatzart:

HL01

Einsatzort:

Autobahn A8 Fahrtrichtung Karlsruhe

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen
i

Einsatzbericht:

Ein Pferd stürzte in seinem Transportanhänger. Die Kräfte wurden zunächst zu einem umgestürzten Pferdetransportanhänger alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Anhänger noch stand, das Pferd allerdings im Anhänger gestürzt war und wild ausschlug. Ein Veterinär war ebenfalls bereits verständigt. Bis zu dessen eintreffen sicherten die Kräfte zunächst die Einsatzstelle und versuchten, das Pferd zu beruhigen. Nachdem der Veterinär mit der Polizei eingetroffen war, wurde es behandelt.