Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Wasserrohrbruch in Tiefgarage

13.11.2016 23:09

Einsatzart:

Hilfe 1

Einsatzort:

Ostfildern Otto-Vatter-Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt vom Drehleitereinsatz wurde die Abteilung Ruit zu einem Wasserrohrbruch in die Otto-Vatter-Straße alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde umgehend die Alarmstufe erhöht und der komplette Löschzug an die Einsatzstelle angefordert, da von einem größeren Wasseraustritt ausgegangen werden musste.

Das Gebäude, wurde durch den Energieversorger stromlos geschalten und der Hauptwasserhahn abgestellt. Anschließend wurden die betroffenen Bereiche mittels Wassersauger abgesaugt und die Einsatzstelle anschließend dem Eigentümer übergeben.