Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Brand

31.08.2022 20:03

Einsatzart:

Einsatzort:

Ostfildern Neuhauser Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Kemnat|Abteilung Nellingen|Abteilung Ruit|Abteilung Scharnhausen|Feuerwehr Esslingen
i

Einsatzbericht:

Der Feuerwehr wurde zunächst zu einem unklaren Brand gerufen. Als die ersten Kräfte eingetroffen waren stellte sich der Brand als Scheune heraus, die im Innenbereich nahezu im Vollbrand stand. Umgehend wurde eine Erhöhung des Alarmstichworts angefordert und die Brandbekämpfung aufgenommen. Insgesamt waren drei C und ein Wendestrahlrohr der Drehleiter im Einsatz. Nach etwa einer dreiviertel Stunde war der Brand unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch bis gegen 1 Uhr hin.