Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Flächenlage Unwetter – Sturm

10.03.2019 14:41

Einsatzart:

UW02

Einsatzort:

Ostfildern

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Kemnat | Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Sturmtief „Eberhard“ sorgte auch in Ostfildern für Einsätze: So mussten in der Riegelstraße herabfallende Dachziegel gesichert werden, in der Neuen Wiese wurden zwei den Weg blockierende Bäume beseitigt, im Bereich der Denkendorfer Straße Ecke Eugen-Schuhmacher-Straße und im Hofackerweg wurden Leitungsmasten kontrolliert, bei letzterer Einsatzstelle wurde der zuständige Energieversorger verständigt. Diesem wurde, nach seinem eintreffen, die Einsatzstelle übergeben. In der Friedrich-List-Straße wurde die Feuerwehr zu einem losen Bauteil auf einem Dach gerufen. Geführt wurden die Einsätze zentral von der Führungsstelle Flächenlage im Feuerwehrhaus Nellingen. Im Einsatz waren Einsatzkräfte aus allen vier Abteilungen, gegen 17 Uhr hatte sich die Lage soweit beruhigt, dass die Bereitschaft in den Feuerwehrhäusern Ruit, Nellingen und Kemnat aufgehoben werden konnte.