Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Messeinsatz

09.06.2022 21:11

Einsatzart:

Einsatzort:

Denkendorf, Autobahnraststätte

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen
i

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Denkendorf forderte die Kräfte der Messgruppe und den Fachberater Chemie zu einem Einsatz auf die Tank- und Rastanlage Denkendorf an. Dort trat weißer Rauch aus einem Sattelauflieger aus. Im weiteren Verlauf klärte sich der Sachverhalt, die geladene Aluminiumschlacke war feucht geworden. So konnte in einer exothermen Reaktion Ammoniak freigesetzt werden. Dies führte zur Sperrung und Räumung der Rastanlage. Der LKW wurde auf den Betriebshof eines Unternehmens verbracht, dort konnte die Reaktion von selbst zum Erliegen kommen.