Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ölspur

29.06.2013 17:20

Einsatzart:

Hilfe 1

Einsatzort:

Ostfildern L1202, A8 -> B10

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | FF Esslingen | FF Neuhausen
i

Einsatzbericht:

Die Abteilung Nellingen musste zusammen mit den Feuerwehren Esslingen und Neuhausen eine Verunreinigung durch Kraftstoff auf der Landstraße 1202 beseitigen. Ein Reisebus hatte bereits auf der Autobahn durch einen technischen Defekt Kraftstoff verloren. Nachdem er die A8 an der Anschlussstelle Esslingen verlassen hatte, führte seine Weg über die L12020 Richtung Esslingen auf die B10. Die Kräfte der Abteilung Nellingen haben die Fahrbahn zwischen Viadukt und Festo-Kreuzung mit Ölbinder gereinigt. Während der Reinigungsmaßnahmen kam es auf der Strecke zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.