Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ausgelöster Heimrauchmelder – Rauch aus Wohnungstüre

13.10.2018 18:55

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern, Finkenweg

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Durch angebranntes Essen hatte der Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Außerhalb der Wohnung war Rauch sichtbar. Als Grund der Verrauchung wurde angebranntes Essen ausgemacht.

Nach kurzer Belüftung der Wohnung mit einem Hochleistungslüfter konnte die Wohnung dem Eigentümmer wieder übergeben werden.

Erneut hat es sich gezeigt, dass die Anschaffung eines Heimrauchmelders eine sinnvolle Investition in die Sicherheit ist.