Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ausgelöster Heimrauchmelder

01.01.2018 19:24

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern, Montluelweg

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Da  in einer verschlossenen Wohnung ein Heimrauchmelder piepste, wurde von Nachbarn die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte ein Rauchgeruch festgestellt werden. Nachdem die Einsatzkräfte die Tür geöffnet hatten, stellt der Angriffstrupp verbranntes Essen auf dem Herd als Ursache fest. Dieses wurde entfernt, der Herd ausgeschaltet. Die verrauchte Wohnung wurde belüftet. Danach konnte die Einsatzstelle an den inzwischen eingetroffenen Besitzer übergeben werden.