Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Küchenbrand

25.04.2017 09:57

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Scharnhauser Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Ruit | Abteilung Scharnhausen | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Der Integrierten Leitstelle wurde über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet. Daraufhin wurden die Abteilungen Ruit und Scharnhausen sowie der Rettungsdienst an die Einsatzstelle entsandt. Nach eintreffen der ersten Kräfte wurde mittels Türöffnungswerkzeug ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Ein Trupp unter Atemschutz drang in die Wohnung ein und konnte Angebranntes in der Küche als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen. Anschließend wurde die Wohnung mittels Hochleistungslüfter belüftet und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.