23.01.2022 18:11

Ostfildern Kirchheimer Straße

Abteilung Kemnat|Abteilung Nellingen|Abteilung Ruit

Die Abteilung Ruit wurde zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Dort war eine starke Verrauchung in einer Wohnung im Dach festzustellen. Nachdem es sich um einen Brand in einer Zwischendecke handelte, drohte Gefahr, dass der Brand auf den Dachstuhl übergriff. Umgehend wurde die Alarmstufe erhöht, um weitere Kräfte in den Einsatz zu bringen. Eine zweite Drehleiter wurde von der Feuerwehr Esslingen angefordert, um das Dach von beiden Seiten öffnen zu können. Im Innenangriff wurden Teile der Decke aufgebrochen um an den Brandherd zu gelangen, von außen musste Teile einer Blecheindeckung und Dachziegel entfernt werden. Gegen 20 Uhr erfolgte die Meldung, dass der Brand gelöscht ist, zuvor war die Suche nach versteckten Glutnestern erfolgreich abgeschlossen worden. Durch einen örtlichen Handwerker konnte die Dachhaut wieder provisorisch geschlossen werden.