Altersabteilung

86 Einsätze gesamt

Das Rückgrat Einsatzabteilung

Über uns

Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ostfildern ist ein sozialer Zusammenschluss der Kameradinnen und Kameraden, die altershalber nicht mehr aktiv in der Feuerwehr sind. In jeder Abteilung gibt es eine Altersgruppe mit einem Obmann, die zusammengefasst die Altersabteilung Ostfildern mit einem Leiter bilden. Ob in der Abteilungsgruppe oder in der gesamten Altersabteilung, mit großer Freude besuchen die Mitglieder die Veranstaltungen, etwa Ausflüge, Besichtigungen oder Zusammenkünfte. In den Abteilungen besuchen an ausgewählten Dienstabenden die Alterskameraden ihre aktiven Kameradinnen und Kameraden und informieren sich über Neuerungen im Feuerlöschwesen oder machen sich ein Bild vom aktuellen Rüststand der Feuerwehr.

Die Frauen und Männer Ihrer Feuerwehr stehen jedes Jahr an 365 Tagen, 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Ihre Sicherheit zur Verfügung. Wir tun dies in der tiefen Überzeugung, dass Hilfe menschlich ist. Helfen Sie uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit, werden Sie Teil eines einzigartigen Teams.