Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

ausgelöster Heimrauchmelder

23.07.2016 19:54

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Plochinger Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Ruit
i

Einsatzbericht:

Der Feuerwehrleitstelle wurde über den Europanotruf 112 ein ausgelöster Heimrauchmelder und wahrnehmbarer Brandgeruch in einer Wohnung in der Plochinger Straße gemeldet.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte verschaffte sich ein Atemschutztrupp mit einem Löschrohr gewaltsam Zutritt zu der Wohnung. Diese war leicht verraucht. Bei einer Erkundung konnte angeschmortes Plastik ausgemacht werden. Der Backofen wurde durch den Trupp ausgeschaltet und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter belüftet und anschließend an den Eigentümer übergeben.

Neben dem Löschzug der Abteilung Ruit war der Rettungsdienst sowie die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.