Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Waldbrand im Bereich des Paracelsus Krankenhaus

31.03.2014 18:50

Einsatzart:

Brand 2

Einsatzort:

Ostfildern Hedelfinger Straße 166

Alarmierte Einheiten:

i

Einsatzbericht:

DIe Einsatzkräfte der Abteilung Ruit wurden am Montagabend zu einem Waldbrand im Waldgebiet „Hedelfinger Wald“, direkt hinter dem Krankenhaus Ruit alarmiert. Der Brand wurde mit 3 C Rohren gelöscht. Um ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu stellen, wurde mit dem LF 16 der Abteilung eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken aufgebaut. Der Einsatz konnte kurz vor 21:00 nach einer erneuten Kontrolle des Waldbodens beendet werden.