Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

13.11.2017 17:06

Einsatzart:

Hilfe 3

Einsatzort:

Autobahn 8 in Fahrtrichtung München

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Feuerwehr Ostfildern | FF Neuhausen
i

Einsatzbericht:

Auf der Autobahn war es in Fahrtrichtung München zu einem Auffahrunfall zweier Lastkraftwagen gekommen. Ein Stückguttransporter war auf einen mit Zement beladenen Silozug aufgefahren, der Fahrer des Stückgut-LKWs war in seinem Führerhaus eingeklemmt. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen wurde der Zugang geschaffen, damit der Notarzt den Fahrer entsprechend an der Einsatzstelle erstversorgen konnte. Anschließend wurde der Verletzte technisch gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.