Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ausgelöster Warnmelder nach Blitzschlag

26.07.2019 22:05

Einsatzart:

HL01

Einsatzort:

Ostfildern Ludwig-Jahn-Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen
i

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Einfamilienhaus gerufen. Dort hatte nach einem Blitzschlag der im Gebäude befindliche Gaswarnmelder ausgelöst. Die eingetroffenen Kräfte erkundeten den Sachverhalt, mit einem Gasmessgerät konnten keine Werte festgestellt werden. Vermutlich war es infolge des Blitzschlags zu einer Überspannung des am Stromnetz befindlichen Warners gekommen, welche dann zu dem Alarmsignal geführt hatte. Während der Erkundung verstummte das Warnsignal von selbst.