Herzlich willkommen!

Sekunde(n)

Am 11.-12. Mai 2024 veranstalten wir wieder das

FIRE FESTIVAL!

– 11. Mai 2024 veranstalten wir „Blaulicht – Die Live Nacht“

– 12. Mai 2024 gibt es ein

Feuerwehrfest für die ganze Familie!

Am 15.6.24 veranstalten wir ein Jugendfest auf dem Trendsportfeld.

Am 22.9.24 wird es ein Oldtimertreffen in und um den Klosterhof geben.

Wir feiern dieses Jahr 150 Jahre Feuerwehr in Nellingen und haben deswegen ein Jahr voller Feste für euch geplant.

Hier findet ihr alle News, Infos, Sponsoren usw.
Auch werden wir hier alle VVK Stellen bekannt geben und euch über Specials informieren.
Außerdem erfahrt ihr auf Facebook und Instagram alles wichtige und neues!

Für alle die noch nichts vom

FIRE FESTIVAL gehört haben hier ein paar Infos:

Blaulicht – Die Live Nacht

2024 ist ein ganz besonders Jahr, wir feiern nämlich 150 Jahre Feuerwehr in Nellingen.

Auch in diesem Jahr wird die Traditionsveranstaltung „FIRE FESTIVAL“ stattfinden.

Auf dem über 800 m2 großen Festgelände, bestehend aus Fahrzeughalle, Zeltanbau und Freigelände, bieten wir Platz für ca. 1200 Personen.

Mit dem Start am Samstag, 11. Mai, findet bereits zum achten Mal ein Abend

mit Live-Musik unter dem Motto „Blaulicht – die Live-Nacht“ für ein breites Zielpublikum statt. Mit Oldies, Songs aus den 70er, 80er und 90er Jahren, sowie Hits von Heute soll den Besuchern ein bislang für die Region außergwöhnliches Event geben werden.

Unseren Gästen bieten wir wie gewohnt eine riesige Bar, an der es neben Bier und alkoholfreien Getränken auch Cocktails, Longdrinks und sonstige specials geben wird. Die Partyband „Just For Fun“ heizt den Besuchern, wie bereits in den vorangegangenen Jahren mit über 1.200 Gästen, bis in die frühen Morgenstunden.ein.

Bekommt ihr hier:

LPT – Lotto – Presse – Tabakwaren

Hindenburgstr. 2, 73760 Ostfildern

Und demnächst auch online Tickets auf

www.filderanzeiger.de

Hier erfahrt ihr dann ab wann!

Wir freuen uns auf euch!

Feuerwehrfest für die ganze Familie

Am Sonntag den 12. Mai feiern wir unseren traditionellen Tag der offenen Tür für die ganze Familie.

Ihr habt an diesem Tag die Möglichkeit, euch über die Strukturen und Aufgaben der Feuerwehr zu informieren.

Außerdem wird es eine Fahrzeugausstellung sowie verschiedene Infostände geben.

Für unsere kleinen Gäste wird es Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen und eine Spiel- und Erlebnisstraße geben.

Der Spielmanns- und Fanfarenzug, sowie der Musikverein Ruit werden das Fest musikalisch umrahmen.

Für Essen und Getränke ist in gewohnter Weise gesorgt!

Jugendsportfest

Am 15.06.2024 von 10 – 17 Uhr, bieten wir euch und euerer ganzen Familie einen spannenden Tag mit spannenden Einblicken auf dem Trendsportfeld in Ostfildern.

Neben einem Sportturnier für Jugendliche im Alter zwischen 10-17 Jahren, könnt ihr mehr über uns, unsere Tätigkeiten, Ausrüstungen und Fahrzeuge erfahren.

Neben der Feuerwehr wird noch das Rote Kreuz, das THW und die Bundespolizei vor Ort sein und euch über die entsprechenden Tätigkeiten informieren.

In unserem Beach Bereich könnt ihr euch mit alkoholfreien Cocktails verwöhnen lassen!

Neben Leckereien vom Grill wird es auch Café und Eis geben!

Wenn ihr beim Sportturnier dabei sein wollt könnt ihr euch hier anmelden. Anmeldeformular jetzt herunterladen-klicken

Oldtimertreffen

Am 22.09.2024 werden wir das Festjahr mit einem Feuerwehr Oldtimertreffen abschließen.

In und um den Klosterhof Nellingen wird es viele Feuerwehr Oldtimer zu bestaunen geben.

Natürlich wird es noch weitere tolle Attraktionen geben, über die wir in kürze an diese Stelle informieren werden.

Wie immer wird auch hier für leibliches Wohl bestens gesorgt sein!