Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Brand in Treppenhaus

10.05.2014 03:18

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Körschtalstraße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Ruit | Abteilung Scharnhausen | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

DIe ABteilungen Scharnhausen und Ruit wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Körschtalstraße alarmiert. Bei der Erkundung wurden Reste einer verbrannten Zeitung und eines verbrannten Kissens im Bereich des Treppenhauses und des Aufzuges gefunden. Die Glutreste wurden bereits durch die Anwohner des Gebäudes abgelöscht. DIe Hausbewohner wurden durch im Treppenraum installierte Rauchmelder aus dem Schlaf geweckt und konnten so rechtzeitig die Feuerwehr alarmieren. DIe EInsatzstelle wurde an die Feuerwehr übergeben.