Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Wachbesetzung

18.08.2017 17:41

Einsatzart:

Hilfe 2

Einsatzort:

Ostfildern In den Anlagen

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen
i

Einsatzbericht:

Im Zuge des aufziehenden Unwetters wurde die Wachbesetzung des Gerätehaus Nellingen alarmiert. Dies wurde durch den Einsatzleiter der Brandwache des Feuerwerksfestival angefordert, um, falls notwendig, die Schutzunterkünfte für anreisende Festivalbesucher zu öffnen und die Personenströme in die Schutzräume zu leiten. Ein fahrzeug wurde am Kreisverkehr in der Bonhoefferstraße vor dem Stadthaus positioniert. Die alarmierten Kräfte konnten nach einer Stunde entlassen werden, das Unwetter fiel moderat aus. Ganz im Gegensatz zu weiten Teilen in Bayern und Baden-Württemberg, wo schwere Unwetter wüteten.