Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Brand in Dachgeschosswohnung

26.08.2021 00:36

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern, Sperlingweg

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Ruit | Abteilung Scharnhausen | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

In der Nacht vom 25. zum 26. August kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Wohnhauses. Der Bewohner wurde als vermisst gemeldet. Die anderen Bewohner konnten selbständig das Haus verlassen und wurden beim Eintreffen der Feuerwehr vor dem Gebäude angetroffen. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Personensuche und Brandbekämpfung ins Dachgeschoss. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. In der Wohnung selbst konnte niemand angetroffen werden. Anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera das Gebäude auf Brandnester abgesucht und die Wohnung belüftet.