Fahrzeuge & Technik

ABT. KEMNAT

Fahrzeuge und Technik

Die Einsatzabteilung im Teilort Kemnat verfügt neben einem Führungsfahrzeug sowie zwei Löschfahrzeugen über einen modernen Einsatzleitwagen. Hier findest du Bilder zu den einzelnen Fahrzeugen.

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Funkrufname Florian Ostfildern 4/19

Der MTW steht der Einsatzabteilung als Führungsfahrzeug zur Verfügung.

Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16)

Funkrufname Florian Ostfildern 4/44

Das LF 20/16 steht der Einsatzabteilung als erst ausrückendes Löschfahrzeug zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung.

Mittleres Löschfahrzeug (MLF)

Funkrufname Florian Ostfildern 4/40

Das MLF steht der Einsatzabteilung als zweit ausrückendes Löschfahrzeug zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung. Durch seine kompakte Größe und vollwertige Ausstattung kann es auch in unwegsamen Gelände oder enger Bebauung zum Einsatz kommen.

Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)

Funkrufname Florian Ostfildern 4/11

Der ELW 1 steht der Einsatzabteilung als Einsatzleitwagen zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung. Bei größeren Einsätzen, die über die Zugstärke hinausgehen, unterstützt das Fahrzeug den Einsatzleiter bei der Erfüllung seiner Aufgaben.

Die Frauen und Männer Ihrer Feuerwehr stehen jedes Jahr an 365 Tagen, 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Ihre Sicherheit zur Verfügung. Wir tun dies in der tiefen Überzeugung, dass Hilfe menschlich ist. Helfen Sie uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit, werden Sie Teil eines einzigartigen Teams.