Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Brandmeldeanlage

10.03.2017 14:55

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Felix-Wankel-Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Die automatische Brandmeldeanlage eines Unternehmens hatte ausgelöst. Nachdem die ersten Kräfte vor Ort, nach Auslesen der Meldergruppe an der Feuerwehrinformationszentrale, den entsprechenden Melder erkundeten, fanden sie einen Kompressor, der Luft abgeblasen hatte. Vermutlich wurde durch aufgewirbelten Staub der Melder ausgelöst. Der Kompressor wurde abgeschaltet, die Anlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.