Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Unklare Lage

15.11.2018 16:50

Einsatzart:

UNKL

Einsatzort:

Ostfildern, Schloßstrasse

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Scharnhausen
i

Einsatzbericht:

Die Abteilung Scharnhausen wurde zu einer unklaren Lage alarmiert. Gemeldet waren sichtbaren Rauch und Flammen aus einem Reisigfeuer, dass bereits mehrere Stunden brannte. Aufgrund der unklaren Lagemeldung wurde zunächst nur die Abteilungsführung zur Lageerkundung alarmiert. Bei Erkundung konnte brennendes Bauholz sowie Schutt gesichtet werden. Zur Brandbekämpfung wurden anschließend weitere Einsatzkräfte alarmiert. Mittels Dunghaken wurde das Reisigfeuer auseinandergezogen und mit einem C-Rohr abgelöscht. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.