A8 Fahrtrichtung München – Verkehrsunfall

12.07.2011 20:37

Einsatzart:

Hilfe 3

Einsatzort:

A8 Fahrtrichtung München

Alarmierte Einheiten:

i

Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 12.07.2011, kam es kurz vor 20:30  Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München.

 

Der Porsche war auf die Mittelleitplanke geprallt und rutschte ca. 300 Meter an dieser entlang. Dabei riß das linke Vorderrad ab. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs nicht eingeklemmt. Er wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Zeitgleich wurde das Fahrzeug und die Einsatzstelle abgesichert.

 

Während des Einsatzes waren zwei Fahrspuren komplett gesperrt.

 

 

Im Einsatz war die Feuerwehr Ostfildern, Abteilung Nellingen mit vier Fahrzeugen und 16 Mann, die Feuerwehr Neuhausen mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann.

 

Die Einsatztätigkeiten vor Ort waren gegen 21:50 Uhr abgeschlossen.