Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Körschtalstraße – Fahrrad in Körsch

19.05.2011 18:34

Einsatzart:

Hilfe 1

Einsatzort:

Scharnhausen

Alarmierte Einheiten:

i

Einsatzbericht:

Der Polizei wurde ein an der Böschung der Körsch, an der Wasserkante liegendes Fahrrad gemeldet. Vorrausgegangen war ein starkes Gewitter, sodass die Körsch zu diesem Zeitpunkt Hochwasser führte (ca. 1m über normal) und das Wasser ein sehr hohe Strömungsgeschwindigkeit hatte.
Es musste davon ausgegangen werden, dass ein Radfahrer stürzte und in die Körsch fiel. Daraufhin wurde die Körsch bis zur Nellinger Mühle abgesucht.
Zwischenzeitlich stellte sich durch Befragungen von Nachbarn heraus, dass das Fahrrad schon längere Zeit an der Körsch liegt, an diesem Tag auch schon an anderer Stelle. Das Fahrrad wurde geborgen, von der Polizei sichergestellt und der Einsatz daraufhin abgebrochen.