Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ausgelöste Brandmeldeanlage

17.02.2018 16:42

Einsatzart:

BMAL

Einsatzort:

Ostfildern Bierawaweg

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage einer Wohneinrichtung im Scharnhauser Park löste Feueralarm aus. Beim Erkunden des ausgelösten Melders stellte sich heraus, dass über einem Heizlüfter eine Hose zum Trocknen gehangen war. Die Hose war bereits sehr weit thermisch aufbereitet, durch den entstehenden Rauch wurde der nächstgelegene Brandmelder ausgelöst. Die Hose wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits entfernt, eine weitere Tätigkeit der Feuerwehr war ausser dem Rückstellen der Anlage nicht notwendig.