Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Baum brennt

10.09.2016 20:39

Einsatzart:

Brand 1

Einsatzort:

Ostfildern, Rossert, am Wald

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Ruit
i

Einsatzbericht:

Im Gewann Rossert wurde bei einer Grillparty ein etwas größeres Lagerfeuer entzündet. Dieses konnte von einem nahegelegenen Wohngebiet gesehen werden. Daraufhin wurde die Feuerwehrleitstelle in Esslingen verständigt. Diese alarmierte die Abteilung Ruit mit einem Löschfahrzeug.

An der Einsatzstelle wurde, nach Rücksprache mit der Polizei, entschieden das Feuer abzulöschen, da aufgrund der langen Trockenzeit die Gefahr einer Ausbreitung durch Funkenflug bestand. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Danach konnte der Einsatz beendet werden.