Fahrzeuge & Technik

9  Sonstige

86 Einsätze gesamt

Fahrzeuge und Technik

Die Einsatzabteilung im Teilort Scharnhausen verfügt neben einem Führungsfahrzeug sowie zwei Löschfahrzeugen über ein Logistikfahrzeug. Hier findest du Bilder zu den einzelnen Fahrzeugen.

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Funkrufname Florian Ostfildern 3/19

Der MTW steht der Einsatzabteilung als Führungsfahrzeug zur Verfügung.

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)

Funkrufname Florian Ostfildern 3/46

Das HLF 20/16 steht der Einsatzabteilung als erst ausrückendes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung. Darüberhinaus wird dieses Fahrzeug zur Abarbeitung aller üblichen Einsätze mit technischer Hilfeleistung eingesetzt.

Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenschutz(LF KatS)

Funkrufname Florian Ostfildern 3/45

Das LF KatS steht der Einsatzabteilung als zweit ausrückendes Löschfahrzeug zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung. Darüberhinaus ist das Katastrophenschutzfahrzeug bundesweit zur Abarbeitung von Großschadenslagen oder anderen Einsätzen einsetzbar.

Gerätewagen Logistik 1 (GW-L1)

Funkrufname Florian Ostfildern 3/73

Der GW-L1 steht der Einsatzabteilung als Logisitkfahrzeug zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung.

Die Frauen und Männer Ihrer Feuerwehr stehen jedes Jahr an 365 Tagen, 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Ihre Sicherheit zur Verfügung. Wir tun dies in der tiefen Überzeugung, dass Hilfe menschlich ist. Helfen Sie uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit, werden Sie Teil eines einzigartigen Teams.