Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Überlandhilfe Frickenhausen

29.07.2013 16:10

Einsatzart:

Hilfe 1

Einsatzort:

Frickenhausen

Alarmierte Einheiten:

i

Einsatzbericht:

Die Abteilung Scharnhausen wurde mit dem LF 20 KatS nach Frickenhausen zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte angefordert. Durch starke Unwetter mit Hagel waren viele Hausdächer beschädigt.

Durch den anhaltenden Regen drohte das Wasser in die Wohnungen einzudringen. Mit Baufolie und Ersatzziegeln wurden die Dächer provisorisch abgedichtet. Hierbei wurden die eingesetzten Kräfte mit

den Gerätschaften zur Absturzsicherung gesichert. Insgesamt wurden von der Abt. Scharnhausen 5 Hausdächer abgedichtet.