Fahrzeuge & Technik

9  Sonstige

86 Einsätze gesamt

Fahrzeuge und Technik

Die Einsatzabteilung im Teilort Ruit verfügt neben einem Führungsfahrzeug sowie zwei Löschfahrzeugen über eine moderne Drehleiter mit Korb. Hier findest du Bilder zu den einzelnen Fahrzeugen.

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Funkrufname Florian Ostfildern 1/19

Der MTW steht der Einsatzabteilung als Führungsfahrzeug zur Verfügung.

Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16)

Funkrufname Florian Ostfildern 1/44

Das LF 20/16 steht der Einsatzabteilung als erst ausrückendes Löschfahrzeug zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung.

Löschgruppenfahrzeug (LF16-TS)

Funkrufname Florian Ostfildern 1/45

Das LF16-TS steht der Einsatzabteilung als zweit ausrückendes Löschfahrzeug zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung.

Drehleiter Automatik mit Korb (DLK23-12)

Funkrufname Florian Ostfildern 1/33

Die DLK 23/12 steht der Einsatzabteilung als Hubrettungsfahrzeug zur Bewältigung aller üblichen Feuerwehreinsätze zur Verfügung.

Die Frauen und Männer Ihrer Feuerwehr stehen jedes Jahr an 365 Tagen, 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Ihre Sicherheit zur Verfügung. Wir tun dies in der tiefen Überzeugung, dass Hilfe menschlich ist. Helfen Sie uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit, werden Sie Teil eines einzigartigen Teams.