Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Danziger Straße – Personenrettung von Dach

06.12.2010 09:40

Einsatzart:

Hilfe 2

Einsatzort:

Nellingen

Alarmierte Einheiten:

i

Einsatzbericht:

Zu einer außergewöhnlichen Hilfeleistung wurden die Rettungskräfte am Montagmorgen in
die Parksiedlung gerufen.

Ein 75-Jähriger war durch eine Luke auf das Flachdach eines Gebäudes in der Danziger Straße gestiegen, um die Satellitenschüssel vom Schnee zu befreien. Nach dem Hinknien konnte er krankheitsbedingt nicht mehr aufstehen. Der 75- Jährige rief laut um Hilfe und Zeugen verständigten die Rettungskräfte.

Der Mann wurde von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet und dem DRK übergeben.

Nach einer
ärztlichen Behandlung konnte der Mann in seine Wohnung zurück.