Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ausgelöster Heimrauchmelder

22.07.2018 18:20

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Bierawaweg

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

In einer Wohnung nahmen Anwohner eines Mehrfamilienhauses einen ausgelösten Heimrauchmelder war und setzten über die Integrierte Leitstelle Esslingen einen Notruf ab. Die eingetroffenen Kräfte nahmen keinen Rauchgeruch an der Eingangstüre wahr, ein gewaltsamer Zugang war in Absprache mit der Polizei zunächst nicht notwendig. Die Polizei hatte den Eigentümer telefonisch erreicht, dieser machte sich dann auf den Weg an die Einsatzstelle und öffnete die Zugangstüre. Es konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders ausgemacht werden, die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben, der Einsatz für die Abteilungen Nellingen und Ruit wurde beendet.