Zeppelinstraße – Kabelbrand

15.07.2011 12:38

Brand 3

Kemnat

Am Freitag, den 15.07.2011, kam es kurz nach 12:30  Uhr zum Schwelbrand  des elektrischen Kabels einer Kuchentheke  im Verkaufsraum einer Bäckereifiliale in der Kemnater Zeppelinstraße.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort war das Ladengeschäft verraucht, der Rauch drang aus dem Laden auf die Straße. Nachdem die Sicherungen abgeschaltet waren, drang zwei  Trupps, mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, ins Gebäude ein. Sie fanden die Brandstelle erloschen vor. Mitarbeiter der Bäckerei hatten einen ersten erfolgreichen Löschversuch mit einem Pulverlöscher unternommen.

Zeitgleich wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Verletzte gab es keine, zur Ursache und zum Sachschaden ermittelt die Polizei

Im Einsatz war die Feuerwehr Ostfildern, Abteilung Kemnat und Ruit mit fünf Fahrzeugen und 32 Mann.