Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ausgelöste Brandmeldeanlage

15.05.2019 10:28

Einsatzart:

Brandmeldeanlage

Einsatzort:

Ostfildern Lindenstraße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage einer Schule wurde durch Rauch ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte eine Lehrerin eine Verrauchung in einem Klassenzimmer. Nach erfolgter Erkundung wurden angebrannte Tischtennisbälle gefunden, die für die Auslösung ursächlich waren. Das Gebäude wurde belüftet, der betroffene Klassenraum wurde für die weitere Nutzung gesperrt. Der Einsatz für die Abteilungen Nellingen und Ruit konnte nach Rückstellung der Anlage und Übergabe an Verantwortliche vor Ort beendet werden.