Person unter Stadtbahn

11.08.2020 16:27

VU03

Ostfildern, Stuttgarter Str. Ecke Möhringer Weg

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Abteilung Scharnhausen | Feuerwehr Ostfildern

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Stuttgarter Straße Ecke Möhringer Weg mit Beteiligung einer Stadtbahn gemeldet. Aufgrund des Meldebildes wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Einsatzstelle entsandt.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass die Person nicht unter der Stadtbahn eingeklemmt war. Da ein Rettungshubschrauber im Anflug war, wurde ein Landeplatz für diesen vorbereitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch die Feuerwehr ein Sichtschutz aufgebaut sowie der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung unterstützt. Im Nachgang dieser Maßnahmen wurde die Einsatzstelle gereinigt und an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Ostfildern war mit 6 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Â