Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ausgelöster Heimrauchmelder – Rauchgeruch

19.11.2018 22:01

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Kirchheimer Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Anwohner meldeten der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch im Treppenraum.

Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte in der betroffenen Wohnung angebranntes Essen als Ursache ausgemacht werden. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und die Bewohner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz war die Abteilung Ruit mit einem Löschzug.