Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ausgelöster Heimrauchmelder

15.09.2017 23:04

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern, Gerhart-Hauptmann-Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Die Kräfte wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhaus im zweiten Obergeschoss gerufen. Der Eigentümer war nicht vor Ort, so wurde zunächst mit der Drehleiter die Wohnung von außen erkundet, hierbei konnte kein offenes Feuer oder eine Verrauchung ausgemacht werden. Nach Absprache mit der Polizei wurde die Wohnung gewaltsam geöffnet und abgesucht. Es wurde keine Unregelmäßigkeit ausgemacht, nachdem die Tür wieder verschlossen war, konnte der Einsatz für die Abteilungen Nellingen und Ruit beendet werden.