Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Brandmeldeanlage

29.08.2015 14:24

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Stadthaus

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit
i

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage des Verwaltungsgebäudes hatte ausgelöst. Nach erster Erkundung wurde im Bereich des Aufzugsschachts eine Verrauchung festgestellt. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass eine Reinigungsfirma Kehrarbeiten durchgeführt und dabei viel Staub aufgewirbelt hatte. Dieser Staub löste den entsprechenden Melder in diesem Bereich aus. Nachdem die Anlage erfolgreich zurückgestellt wurde, konnte das Gebäude an den Betreiber übergeben werden. Der Einsatz wurde ohne weitere Tätigkeit beendet.