Ausgelöster Heimrauchmelder

05.09.2017 16:47

Ostfildern Herzog-Philipp-Platz

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern

Die Einsatzkräfte wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Parksiedlung gerufen. Die Wohnung, in der die Rauchmelder ausgelöst hatten, befand sich im vierten Obergeschoss. Beim Eintreffen stellte sich nach Erkundung vo Ort heraus, dass die Rauchmelder zwar ausgelöst hatten, der Rauch allerdings aus einer anderen Wohnung des Gebäudes stammen musste. Die weitere Erkundung ergab, dass die vermutliche Quelle der Verrauchung eine Wohnung im zweiten Obergeschoss des Gebäudes war. Da die Eigentümer nicht anwesend waren, wurde die Tür gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Die Verrauchung stammte vermutlich von einer Verpuffung im Ölofen. Mit zwei Lüftern wurde die Wohnung entraucht und dem Eigentümer wieder übergeben.