Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Verpuffung im Heizungskeller

06.02.2017 10:27

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Siemensstraße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Ruit | Abteilung Scharnhausen | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ostfildern wurde mit dem Alarmstichwort Kellerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Rauch im Kellerbereich sichtbar. Ein Trupp wurde mit Atemschutz sowie Wärmebildkamera zur Erkundung eingesetzt. Als Auslöser konnte eine Verpuffung in einer Heizölanlage ausfindig gemacht werden. Diese wurde mittels Wasser abgekühlt und das Gebäude belüftet. Anschließend wurde das Gebäude dem Betreiber übergeben.