Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Gefahrgutaustritt in Firmengebäude

05.12.2018 09:34

Einsatzart:

MG

Einsatzort:

Köngen, Nürtinger Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Die Messgruppe wurde zur Unterstützung und Beratung der örtlichen Einsatzleitung in Köngen angefordert. Dort war es in einem Firmengebäude zur Freisetzung von Chlor gekommen. Die Kräfte der Messgruppe führten rund um das Gebäude Messungen durch, gesundheitsgefährdende Konzentrationen konnten nicht festgestéllt werden. Im Gebäude selbst wurden erhöhte Werte festgestellt. Nachdem das Gebäude belüftet wurde, senkte sich die Konzentration schnell ab, in der Abluft wurde keine gefährliche Konzentration festgestellt.