Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Kaminbrand

12.11.2018 17:45

Einsatzart:

Brand 1

Einsatzort:

Ostfildern Ruiter Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Scharnhausen
i

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ostfildern, Abteilung Scharnhausen wurde zu einem Kaminbrand gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der Rauch des Kamins nicht abzog, sondern in die Wohnung eintrang. Die Bewohner hatten zuvor den Kamin angeheizt. Die Feuerwehr öffnete die Reinigungsklappe unter Atemschutz. Dadurch bekam der Kamin wieder Zug. Bei der Kontrolle des Kamins wurden keine Verstopfungen festgestellt. Keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr nötig.