Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Rauch und Brandgeruch in Gebäude

04.01.2021 17:52

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Neuhauser Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bewohner hatten Rauch und Brangeruch festgestellt und den Notruf abgesetzt. Die ersten eintreffenden Kräfte konnten den Brand im Elektrobereich des Gebäudes im Untergeschoss ausmachen. Drei Trupps, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, drangen ins Untergeschoss und ins Erdgeschoss vor. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei Kohlenstoffdioxid-Löschern aufgenommen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Während der Notdienst des Energieversorgers auf Anfahrt war, wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern entraucht. Nachdem die Hauptsicherung gezogen wurde, konnte der Verteilerkasten in Augenschein genommen werden. Der Brand war erfolgreich gelöscht, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.