Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Hilfe 1 – eingeklemmter Hund –

06.11.2012 12:59

Einsatzart:

Hilfe 1

Einsatzort:

Ostfildern Holzwiesen

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen
i

Einsatzbericht:

An einer Schwerlastrinne hat sich ein Hund einen Teil seiner Pfote so unglücklich eingeklemmt, das er sich nicht mehr selbst befreien konnte. Auch die Befreiungsversuche seiner Besitzerin blieben erfolglos, worauf die Abteilung Nellingen alarmiert wurde. Vor Ort versuchten die Kräfte mit einem Brecheisen und dem Spreizer den Hund aus seiner Notlage zu befreien. Alle versuche der Kammeraden blieben erfolglos und die Schmerzen des Tieres sind immer stärker geworden. Der Einsatzleiter hat sich darauf hin entschieden einen Tierarzt zur Rettung hinzu zu ziehen. Das Tier wurde vom Arzt in eine Narkose verlegt und anschließend die Pfote aus dem Gitter befreit. Der Hund wurde vom Tierarzt noch untersucht und im Anschluss wieder an seine Besitzerin übergeben. Der Einsatz konnte für die ausgerückten Kräfte beendet werden.