Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Gefahrstoffe in Wohnung

24.12.2017 18:59

Einsatzart:

Messzug

Einsatzort:

Wolfschlugen, Esslinger Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Die Messgruppe wurde von den Kameraden aus Wolfschlugen angefordert. Dort waren die Kräfte vor Ort zunächst zu einer Wohnung alarmiert worden, in der der Heimrauchmelder durch starke Rauchentwicklung ausgelöst worden war. Der Angriffstrupp entdeckte beim Vorgehen in die Wohnung zahlreiche Verpackungen und Gefäße mit Chemikalien. Die daraufhin alarmierte Messgruppe unterstützte die Einsatzleitung vor Ort. Ursache waren die Versuche des Bewohners, Feuerwerkskörper selbst in der Wohnung zu laborieren.