Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Acker zwischen Plieninger Straße und L1204 – brennt Reisighaufen

11.04.2011 20:30

Einsatzart:

Brand 1

Einsatzort:

Scharnhausen

Alarmierte Einheiten:

i

Einsatzbericht:

Ein Landwirt verbrannte einen Reisighaufen auf einem noch nicht bewirtschafteten Acker, dies bereits seit 2 Stunden vor der Alarmierung. Er hatte dieses Vorhaben bei der Leitstelle BF Stuttgart angemeldet und diese die Leitstelle ES informiert. Aufgrund der eintretenden Dunkelheit war von der Plieninger Straße nicht mehr einsehbar, dass das Feuer beaufsichtigt war. Vorbeifahrende Autofahrer verständigten die Leitstelle wegen einem Flächenbrand. Ein Ablöschen des Feuers wäre nicht unbedingt nötig gewesen, da keine Gefahr für die Umgebung ausging. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde das Feuer gelöscht, da bei Eingang eines weiteren Notrufes die Leitstelle wieder alarmiert hätte.