Gefahrgut 2 – Auslaufender Kraftstoff –

Gefahrgut 2

Bundesautobahn 8 -> München

Abteilung Nellingen | Feuerwehr Ostfildern

Um kurz vor 12:00 Uhr kam es auf der A8 in Fahrtrichtung München zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eine Audi A4 musste sein Fahrzeug wegen einem technischen Defekt auf dem Seitenstreifen der Autobahn abstellen. Er hat das Fahrzeug mit einem Warndreieck abgesichert und sich zum Warten auf eine Anhöhe gestellt.

Aus noch nicht geklärter Ursache hat der Fahrer eines Sattelzuges den Audi zu spät gesehen und diesen mehrere Meter mit geschleift, bevor LKW und PKW stark beschädigt am Fahrbahnrand zum stehen gekommen sind.

Der LKW Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt.

Die Kräfte der Abteilung Nellingen haben nach einer ersten Erkundung keine auslaufenden Flüssigkeiten feststellen können. Die Fahrbahn wurde gereinigt und nach dem Eintreffen der Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.