Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Sicherheitslandung – Rauchentwicklung in Bordküche

17.12.2010 12:02

Einsatzart:

Flughafen Alarmstufe 1

Einsatzort:

Flughafen Stuttgart

Alarmierte Einheiten:

i

Einsatzbericht:

Auf dem Weg von Amsterdam ins ägyptische Hurghada musste eine Boeing 737-800 der niederländischen Airline Arkefly eine sogenannte Sicherheitslandung absolvieren, wie eine Sprecherin des Flughafens und die Polizei in Esslingen mitteilten. Die Maschine sei sicher gelandet.

Von den 183 Menschen an Bord wurde niemand verletzt. Der Flughafenbetrieb war nach Angaben der Polizei für über eine halbe Stunde unterbrochen.

Bei der Zubereitung in der hinteren Bordküche sei das Essen laut Polizei zu heiß geworden. Wegen der Dampfentwicklung habe sich der Pilot zu einer Landung in Stuttgart entschlossen.