Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Ausgelöster Heimrauchmelder

27.09.2019 16:31

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Edith Stein Straße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | FF Esslingen
i

Einsatzbericht:

Im Bereich der Bonhoeffer- und der Edith-Stein-Straße war ein ausgelöster Heimrauchmelder zu hören. Durch einen Anwohner wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach eingehender Erkundung vor Ort konnte der Heimrauchmelder im einem Mehrfamilienhaus in der Edith-Stein-Straße ausgemacht werden. Mittels einer Schiebeleiter wurde über ein Küchenfenster in die Wohnung eingedrungen. Dort wurde ein ausgelöster Rauchmelder, jedoch kein Rauch oder Feuer ausgemacht. Der Einsatz für die Kräfte konnte beendet werden.