Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112

Notfall 112

Polizei 110

Freiwillige Feuerwehr
Ostfildern

Feuer 112 | Notfall 112 | Polizei 110

Containerbrand

26.03.2018 11:42

Einsatzart:

Brand 3

Einsatzort:

Ostfildern Hindenburgstraße

Alarmierte Einheiten:

Abteilung Nellingen | Abteilung Ruit | Feuerwehr Ostfildern
i

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu insgesamt drei nahezu gleichzeitig ausgebrochenen Bränden alarmiert.

Während die Flammen an einem Arbeitstraktor An der Akademie selbst erloschen sind, brannte eine Schuttmulde in der Hindenburgstraße in voller Ausdehnung und drohte auf ein nahestehendes Wohn- und Geschäftshaus überzugreifen. Durch beherzte Ersthelfer konnte das Feuer mit Handfeuerlöschern eingedämmt werden, die Einsatzkräfte löschten das Feuer vollends ab und belüfteten das nahestehende Gebäude, da Rauch eingedrungen war.

Ein weiteres Fahrzeug wurde an die Realschule geschickt, dort brannte eine mobile Miettoilette komplett nieder. Auch hier drohte das Feuer auf das Schulgebäude überzugreifen. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten dies mit den zügig durchgeführten Löscharbeiten verhindern.